1. Vorsitzende Deutsche Minigolfsport Jugend

1. Vorsitzende Deutsche Minigolfsport Jugend

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Betreuerinnen und Betreuer, liebe Helferinnen und Helfer und Freunde des Minigolfsportes,

 

der Sommer steht vor der Tür und das bedeutet für unseren Minigolfsport, dass das größte nationale Minigolfmaßnahme starten kann. In diesem Jahr verschlägt es die Sportlerinnen und Sportler nach Tuttlingen. Vom 16. bis 18. Juli greifen die besten deutschen Nachwuchsspielerinnen und –spieler wieder zum Minigolfschläger, um den begehrten Pokal des Deutschen Meisters und der Deutschen Meisterin bzw. des Deutschen Mannschaftsmeisters auszuspielen.

 

Alle die schon einmal auf so einer Veranstaltung waren, ob als Spieler/innen, Betreuer/-innen oder Helfer/-innen wissen, was hier geleistet wird. Wie in den vergangenen Jahren werden auch hier wieder hervorragende Spitzenleistungen abgerufen, vor denen man nur den Hut ziehen kann. Aber nicht nur von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sondern auch von den Betreuerinnen und Betreuer, dem Veranstalter und den Helferinnen und Helfern.

 

Ich wünsche allen Spielerinnen und Spielern, ebenso den Betreuern und den Fans unseres Minigolfsports, ein tolles und faires Turnier auf hohem Niveau und dem 1. MGC Tuttlingen eine erfolgreiche Ausrichtung dieser nationalen Maßnahme.

 

Hiermit möchte ich mich schon jetzt bei den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer bedanken, die sich immer die Zeit nehmen, um unseren Jugendlichen eine tolle Jugendmaßnahme zu bereiten und jederzeit mit Rat und Tat an deren Seite stehen und wünsche Euch allen „GUT SCHLAG“.

 

Mit sportlichen Grüßen

Elke Rath

1. Vorsitzende DMJ