Oberbürgermeister Michael Beck

 

 

 

 

 

 

 

Oberbürgermeister Stadt Tuttlingen

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsmitglieder,

im sportlich geprägten Tuttlinger Vereinsleben ist der 1967 gegründete Minigolf-Club ein noch recht junger Verein. Und auch mit nur 30 Mitgliedern leistet er Großes, denn nicht zum ersten Mal holt der Minigolf-Club Meisterschaften nach Tuttlingen: Bis heute richtete der Verein zwei Deutsche Meisterschaften, eine Süddeutsche Meisterschaft und eine Badische Meisterschaft in unserer Stadt an der Donau aus. Auch die Sportler zeigen sich mehr als erfolgreich, allein der Vereinsvorsitzende Wolfgang Schumacher und seine Tochter bewiesen und beweisen dies regelmäßig. Und die Sportart selbst erfährt durch den Minigolf-Club eine stetige Professionalisierung in Tuttlingen, beispielsweise durch die Einrichtung einer Kombi-Anlage im Jahr 2007.

Nun finden die Deutschen Jugendmeisterschaften im Tuttlinger Umläufle statt und wir alle haben die Möglichkeit, uns von der Vielfältigkeit, Präzision und Spannung dieses Sports im Miniaturformat zu überzeugen. Ich wünsche allen Sportlern viel Freude und Erfolg bei ihrer Teilnahme und freue mich auf abwechslungsreiche Meisterschaften.

Ihr Michael Beck

Oberbürgermeister