Präsident Badischer Bahnengolf Sportverband

 

 

Präsident Badischer Bahnengolf Sportverband

 


Liebe Sportlerinnen und Sportler,
liebe Freundinnen und Freunde des Minigolfsports!

Als Präsident des Badischen Bahnengolf Sportverbands heiße ich Euch im Tal der Oberen Donau am Fuße des Honbergs hier in Tuttlingen herzlich willkommen.

Die Minigolfanlage im Freizeitpark Tuttlingen ist seit 1980 Heimat des MGC und war in den vergangenen Jahren bereits mehrfach Austragungsstätte von wichtigen nationalen Wettkämpfen. So wurde zuletzt 1999 die Deutsche Meisterschaften – Abt.1 (Beton) im Umläufle ausgetragen.

Für einen Verein wie den MGC Tuttlingen, der bereits seit Jahren Jugendarbeit betreibt, ist solch ein großes Minigolfevent eine Möglichkeit den Minigolfsport in der Region zu präsentieren und neu zu beleben.

Ich wünsche uns deshalb, dass alle Teilnehmerinne und Teilnehmer sowie alle Betreuer und Trainer nicht nur sportliche Leistungen zeigen, sondern auch in Ihrem Auftreten echte Vorbilder sein werden. Wir alle sind Botschafter für unseren Sport.

Bei den vielen Helferinnen und Helfern des MGC Tuttlingen möchte ich mich schon im Vorfeld bedanken. Ich bin mir sicher, dass der MGC alles Machbare tun wird, damit diese Jugendmeisterschaften zu einem Ereignis für alle werden kann.

Euch lieben Nachwuchssportlerinnen und Sportlern wünsche ich viel Glück, das Ergebnis, das Ihr euch wünscht und vor allem VIEL SPAß am Sport!

Michael Ritschel
Präsident
Badischer Bahnengolf
Sportverband e.V.

 

Schriesheim, 15. Februar 2015